Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FSV Gütersloh: Torjägerin Jacqueline Baumgärtel zum 1. FC Nürnberg

FSV Gütersloh: Torjägerin Jacqueline Baumgärtel zum 1. FC Nürnberg

22-Jährige Angreiferin führt mit neun Treffern Torjägerinnenliste an.
Der FSV Gütersloh kann in der 2. Frauen-Bundesliga nicht mehr mit Jacqueline Baumgärtel (Foto) planen. Die Führende der Torjägerinnenliste hat sich dem Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg angeschlossen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Beim „Club“ soll Baumgärtel die zum Titel- und Aufstiegskonkurrenten 1. FC Union Berlin abgewanderte Nele Bauereisen ersetzen.

Zweieinhalb Jahre lang lief die gebürtige Heiligenroderin für den FSV Gütersloh auf und erzielte in 51 Einsätzen 25 Tore. Auch in dieser Saison war die 22-jährige Stürmerin regelmäßig erfolgreich und markierte neun Tore in 13 Spielen.

„Ich verfolge den Weg des FCN schon länger, zumal wir in der vorletzten Saison gegeneinander um den Aufstieg gekämpft hatten“, so Jacqueline Baumgärtel. „Die Mannschaft hat sich in den letzten Jahren trotz des Abstiegs weiterentwickelt, weshalb ich mich freue, nun Teil des Teams zu sein. Ich kann es kaum erwarten, für den Club aufzulaufen und im rot-schwarzen Trikot Tore zu erzielen.“

Osman Cankaya, Leiter Frauenfußball beim 1. FC Nürnberg, meint: „Mit Jacky bekommen wir eine außergewöhnlich schnelle Spielerin mit hohen Werten bei Tiefenläufen, Dribblings und im Erarbeiten von Chancen. Sie hat in dieser Saison bereits ihre Qualitäten zeigen können. Wir sind froh, dass sie ab sofort ein Teil des Teams ist. Jetzt ist es unsere Aufgabe, sie bestmöglich in die Abläufe und die Mannschaft zu integrieren, um ihre Stärken auf den Platz zu bekommen.“

Foto-Quelle: Boris Kessler/FSV Gütersloh

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Ayman Gulasi erhält ersten Lizenzspielervertrag

18-jähriger Mittelfeldspieler schloss sich im Sommer der U 19 an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert