21-jähriger Mittelfeldspieler kommt vom Landesligisten FC Kray.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen war noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv: Mit Youssef Kamboua (auf dem Foto rechts) konnten die „Schwatten“ einen talentierten Mittelfeldspieler zurückholen, der schon in der Jugend für den ETB aufgelaufen war. Der 21-Jährige spielte in den letzten Jahren für den FC Kray in der Oberliga und zuletzt in der Landesliga. Während der Hinrunde konnte er für die Krayer in 13 Spielen sieben Tore erzielen. Youssef Kamboua kann flexibel im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden und erhält am Uhlenkrug einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Er soll das Team von Trainer Julian Stöhr (links) verstärken.
Youssef Kamboua sagt über seinen Wechsel zu den Schwarz-Weißen: „Der ETB ist für mich ein Heimatverein. Ich habe schon in der Jugend hier gespielt. Seitdem ich im Seniorenbereich aktiv bin, war es ein Traum von mir, zum ETB zurückzukehren. Für mich ist es ein großer Schritt und ich freue mich, dass der Wechsel jetzt geklappt hat. Ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen. Die Mannschaft hat eine gute Hinrunde gespielt. Es wäre klasse, wenn wir eine noch erfolgreichere Rückserie hinlegen könnten. Mein Ziel ist es, am Ende der Saison unter die Top4 der Liga zu kommen. Es wäre schön für unser Team, wenn wir das erreichen würden.“
ETB-Vorsitzender Karl Weiß erklärt: „Der Wechsel von Youssef Kamboua zu uns hat sich kurzfristig ergeben. Er ist ein Essener Junge mit ETB-Vergangenheit und war schon im letzten Sommer bei uns im Fokus. Youssef ist ein talentierter, junger Spieler. Wir glauben, dass er uns sofort weiterhelfen kann.“
Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen