24-jähriger Angreifer kommt von Ligakonkurrent Türkspor Dortmund.
West-Regionalligist Wuppertaler SV ist bei der Suche nach einem neuen Stürmer fündig geworden: Vincent Ocansey (auf dem Foto rechts) wechselt vom Ligakonkurrenten und Tabellenletzten Türkspor Dortmund ins Stadion am Zoo. Der 24-Jährige steht dem Team ab sofort zur Verfügung und reist bereits am Montag mit ins Trainingslager.
„Vincent ist ein Spieler, der uns mit seiner Dynamik, seiner körperlichen Stärke und seiner guten Einstellung sofort weiterhelfen kann“, meint Wuppertals Sportlicher Leiter Gaetano Manno (links). „Er hat in beiden Spielen gegen uns gezeigt, was er draufhat. Unser Trainer Sebastian Tyrala kennt ihn noch gut, wir haben ihn auch schon länger beobachtet. Wir sind froh, dass er sich entschieden hat, seinen Vertrag aufzulösen, und jetzt bei uns ist. Außerdem bringt er gute Anlagen und sehr viel Potenzial mit. Mit seiner Größe und Präsenz vorne sind wir in der Offensive jetzt gut aufgestellt.“
Bis zur Winterpause absolvierte der Angreifer 17 Einsätze, erzielte zwei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Mit einer Körpergröße von 1,93 Metern bringt Ocansey nicht nur körperliche Präsenz, sondern auch wertvolle Erfahrung aus der Liga mit, die das Team in der Rückrunde verstärken soll. Ab sofort läuft er beim WSV mit der Rückennummer „16“ auf.
„Ich freue mich sehr, Teil des Wuppertaler Sportvereins zu werden, und freue mich auf diese Chance“, betont Vincent Ocansey. „Der WSV ist ein Traditionsklub mit großartigen Fans. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen.“
Foto-Quelle: Wuppertaler SV