Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Maximilian Dittgen zurück an alter Wirkungsstätte

MSV Duisburg: Maximilian Dittgen zurück an alter Wirkungsstätte

Offensivspieler trug bereits als Neunjähriger das „Zebra“-Trikot.
Maximilian Dittgen (Foto) ist zurück beim MSV Duisburg: Schon als Neunjähriger hatte der Offensivspieler das Trikot der „Zebras“ getragen. Nach weiteren Stationen – unter anderem beim 1. FC Nürnberg, 1. FC Kaiserslautern, SV Wehen Wiesbaden und FC St. Pauli – ist der frühere Junioren-Nationalspieler nun vom Drittligisten FC Ingolstadt 04 zum Tabellenführer der Regionalliga West zurückgekehrt. Beim MSV wird der zweit- und drittliga-erfahrene Dittgen mit der Rückennummer „31“ auflaufen.

„Nachdem Max schon als Jugendlicher für den MSV gespielt hat, hat er als Profi Top-Leistungen gebracht“, sagt MSV-Trainer Dietmar Hirsch. „In den Gesprächen hat Max sofort gezeigt, wie sehr er für diese Aufgabe beim MSV brennt. Er ist ein absoluter Qualitäts- und Mentalitätsspieler, der uns sofort helfen wird.“

Maximilian Dittgen meint: „In meiner Fußballzeit gab es immer wieder Berührungspunkte mit dem MSV. Als die Gespräche jetzt ernster und heißer wurden, war ich sofort angezündet. Wir als Familie können es kaum erwarten, hier in Duisburg gemeinsam Wurzeln zu schlagen. Ich kenne die Situation des Vereins und will alles, was ich habe, reinwerfen, um die Mannschaft beim Erreichen des Ziels zu unterstützen.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Deutsche Fußball Liga: Alle Bewerber erhalten Lizenz für neue Saison

Einige Klubs müssen allerdings Bedingungen und/oder Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert