28-Jähriger steht derzeit noch beim FC Kopenhagen unter Vertrag.
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach verpflichtet den 28-jährigen Defensivspieler Kevin Diks (auf dem Foto links) zur neuen Saison 2025/26 vom dänischen Erstligisten FC Kopenhagen. Diks, der die niederländische und indonesische Staatsbürgerschaft besitzt, wechselt nach Beendigung der Saison in Dänemark zum 1. Juli ablösefrei zu Borussia und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterschrieben.
„Kevin ist ein erfahrener, polyvalenter Defensivspieler, der auf allen Positionen in der Abwehr – zentral, links oder rechts – eingesetzt werden kann“, so Roland Virkus (rechts), Borussias Geschäftsführer Sport. „Damit macht er uns in der Defensive flexibler. Außerdem ist er ein richtig guter Typ, der genau weiß, was er will. Er wird sehr gut zu uns passen.“
Kevin Diks selbst sagt: „Ich freue mich sehr, dass es mit einem Wechsel zu Borussia geklappt hat. Borussia ist ein großer Klub in Deutschland. Ich bin gespannt auf das, was kommt. Ich habe aber noch große Ziele mit meinem bisherigen Klub und freue mich auf die Rückrunde mit dem FC Kopenhagen.“
Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach