Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Lose bringen 32.000 Euro für Inklusionsarbeit

Fortuna Düsseldorf: Lose bringen 32.000 Euro für Inklusionsarbeit

Unterstützung der Mobilität der Blinden- und Amputierten-Fußballer.


„Zusammen gewinnen. Zusammen helfen“. Unter diesem Motto entstand beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf Ende 2022 das „Fortuna-Los“ in Kooperation mit der Deutschen Postcode Lotterie. Mit dem Kauf des Fortuna-Loses sichern sich die Teilnehmenden nicht nur die Chance auf tägliche attraktive Gewinne, sondern unterstützen obendrein soziale Projekte. Durch die Partnerschaft kamen jetzt 32.000 Euro für die Inklusionsarbeit zusammen.

Von jedem verkauften Fortuna-Los gehen 30 Prozent an soziale Projekte bei den Rot-Weißen. In diesem Fall wird das Geld für die Mobilität der Blinden- und Amputierten-Fußballer eingesetzt. Für diese stehen im Jahr 2025 wieder zahlreiche weite Reisen durch ganz Deutschland an, um an Ligaspielen und Turnieren teilnehmen zu können. So geht es für die Blindenfußballer nach Marburg, Hamburg, Gelsenkirchen, Ingolstadt, Stuttgart und Nürnberg. Die Amputierten-Fußballer reisen unter anderem nach Hamburg und Mainz, zu Turnieren nach Leipzig und Berlin sowie ins Trainingslager nach Düren.

Auf dem Foto (Quelle Fortuna Düsseldorf) von links: Klaudiusz Dittrich (Blindenfußball-Trainer bei der Fortuna), Oliver Fink (Pate des Fortuna-Loses), Stefan Felix (Inklusionsbeauftragter bei der Fortuna), Adama Bah (Blindenfußballer bei der Fortuna), Arnd Hovemann (Vorstand Finanzen, Personal und Recht bei der Fortuna), Amy Kofer (Blindenfußballerin bei der Fortuna), Dominik Krzysztofek (Geschäftsführer der Deutschen Postcode Lotterie), Max Schneider-Bodien (Creative Producer bei der Deutschen Postcode Lotterie), Giovanni Tepe (Blindenfußballer bei der Fortuna)

Das könnte Sie interessieren:

Bayer 04 Leverkusen: Saison für Mario Hermoso vorzeitig beendet

29-jähriger Leihspieler von AS Rom wurde bereits in Madrid operiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert