Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Angreifer Pape Meïssa Ba kommt aus Grenoble

FC Schalke 04: Angreifer Pape Meïssa Ba kommt aus Grenoble

27-Jähriger erzielte in dieser Saison bisher zehn Tore in 18 Spielen.


Neuer Stürmer für Königsblau: Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat Pape Meïssa Ba (Foto) vom französischen Zweitligisten Grenoble Foot verpflichtet. Der 27 Jahre alte Senegalese erzielte in der laufenden Saison bereits zehn Tore in 18 Spielen. Auf Schalke erhält der Angreifer einen Vertrag bis 30. Juni 2028.

„Mit Pape Meïssa Ba erweitern wir unsere personellen Optionen in der Offensive“, erklärt Youri Mulder, Schalkes Direktor Profifußball. „Er hat seine Torgefährlichkeit in Frankreich unter Beweis gestellt, 21 Tore in eineinhalb Jahren für Grenoble sind bemerkenswert. Wir haben uns intensiv mit seinem Profil befasst und sehen ihn als sinnvolle Verstärkung für unseren Kader. Wir sind froh, dass er sich jetzt schon für Schalke 04 entschieden hat.“

Ba war im Winter 2019 aus dem Senegal nach Frankreich gewechselt und spielte dort zunächst für die zweite Mannschaft von ESTAC Troyes, bevor er ab Sommer 2019 für ESTAC Troyes in der 2. französischen Liga zum Einsatz kam. Im Februar 2021 wechselte er von Troyes zum Ligarivalen Red Star FC, für den Pape Meïssa Ba in 52 Pflichtspielen 27 Tore schoss. Grenoble Foot verpflichtete ihn im Sommer 2022. Ba traf in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren 26-mal in 95 Begegnungen in der Liga und im Pokal-Wettbewerb.

„Es fühlt sich für mich richtig an, jetzt den Schritt nach Deutschland in die 2. Bundesliga zu gehen“, sagt Pape Meïssa Ba, der auf Schalke die Rückennummer „10“ erhält. „Wir haben gute Gespräche geführt. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat und ich nun Spieler von Schalke 04 bin. Ich will mein Bestes für den Klub geben.“

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Westfalenpokal: Sportfreunde Lotte starten beim SV Dorsten-Hardt

Erstrundenpartie wird zwischen dem 28. Juli und 14. August ausgetragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert