Uwe Tigges übernimmt beide Ämter des abberufenen Vorsitzenden.
Die Mitglieder des Präsidiums des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum 1848 haben Hans-Peter Villis (Foto) in seiner Position als Vorsitzender des Präsidiums sowie als Vorsitzender des Aufsichtsrats abberufen. Als Grund wurde angegeben, dass „das für eine konstruktive Zusammenarbeit unter seiner Führung notwendige gegenseitige Vertrauen nicht mehr gewährleistet ist“.
Beide Funktionen übernimmt bis zur Neuwahl auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung, die am 14. Juni stattfinden wird, sein bisheriger Stellvertreter Uwe Tigges. Villis bleibe dem Präsidium und dem Aufsichtsrat jedoch als Mitglied erhalten. Ein früheres Datum für die Versammlung wurde geprüft, sei aber aufgrund der notwendigen Vorlaufzeit für die Wahl des Fanvertreters nicht möglich.
In der KGaA, der Profiabteilung des Traditionsklubs, wird per sofort Martin Volpers das Amt des Stellvertreters von Tigges bekleiden. Im Gesamtverein wird neben Volpers auch Dr. Christina Reinhardt als weitere Stellvertreterin agieren.
Foto-Quelle: VfL Bochum