Startseite / Fußball / Türkische Nationalspielerin Dilara Deli soll Schalker Frauen verstärken

Türkische Nationalspielerin Dilara Deli soll Schalker Frauen verstärken

22-jährige Abwehrspielerin läuft nun in der Westfalenliga auf.
Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat für seine Frauenmannschaft, die in der Westfalenliga spielt, Dilara Deli (Foto) verpflichtet. Die 22-jährige Abwehrspielerin und türkische Nationalspielerin wechselt vom spanischen Zweitligisten CD Sporting Club de Huelva zu den Königsblauen.

„Mit Dilara gewinnen wir eine Spielerin dazu, die über große Erfahrung verfügt und bereits im Ausland gespielt hat. Mit ihren Fähigkeiten kann sie uns in der Rückrunde weiterhelfen, neue Impulse in die Mannschaft zu bringen“, sagt S04-Cheftrainer Stefan Colmsee.

Dilara war für die Rückrunde der Saison 2021/2022 vom 1. FFC Turbine Potsdam II zum damaligen Zweitligisten SV 07 Elversberg. In der nachfolgenden Spielzeit lief die Defensivakteurin für den belgischen Erstligisten Sporting Charleroi auf. Im Sommer 2024 erfolgte der Wechsel nach Spanien in die Primera Federación de Fútbol Femenino.

Nach der Verpflichtung von Joana Merten (Bayer 04 Leverkusen) ist Deli der nächste Neuzugang für das Schalker Westfalenliga-Team. Die gebürtige Lippstädterin wird zeitnah ihr Debüt im königsblauen Dress feiern.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

S04 und Kees van Wonderen beenden Zusammenarbeit nach der Saison

Auch Co-Trainer Robert Molenaar wird den Verein im Sommer verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert