Partie gegen Landesligist FC Marl 2011 findet am Sonntag ab 15 Uhr statt.
Am Samstag, 8. Februar, steht für den ETB Schwarz-Weiß Essen beim SV Biemenhorst – nach knapp zweimonatiger Winterpause – wieder ein Meisterschaftsspiel in der Oberliga Niederrhein an. Die Generalprobe vor dem Pflichtspielstart bestreitet das Team von ETB-Trainer Julian Stöhr (Foto) an diesem Sonntag gegen den Landesligisten FC Marl 2011. Die Partie wird um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am heimischen Uhlenkrug angepfiffen.
Nachdem der FC Marl in den vorherigen Jahren jeweils knapp den Aufstieg von der Bezirks- in die Landesliga verpasst hatte, gelang dann im letzten Sommer der ersehnte Sprung nach oben. Auch in der höheren Spielklasse läuft es für die Marler bisher hervorragend, denn sie liegen nach 16 Partien nur drei Zähler hinter Spitzenreiter SSV Buer zurück.
Trainiert wird der FCM von Thomas Falkowski, der die Mannschaft vor zweieinhalb Jahren übernommen hat. Zuvor war der 41-Jährige beim Westfalenligisten SV Sodingen und beim Westfalen-Oberligisten SV Schermbeck als Chefcoach an der Seitenlinie tätig.
Dass der ETB schon gut in Form ist, bewies das Team am Freitagabend mit dem 7:1 (1:1) beim ambitionierten Bezirksligisten FC Altenbochum 20/28. In der ersten Halbzeit lief es noch nicht richtig rund beim Team von Trainer Julian Stöhr, aber im zweiten Durchgang zeigten die „Schwatten“ ihre Qualitäten. Nach überstandener Krankheit und Verletzung wirkte ETB-Angreifer Lukas Korytowski erstmalig in diesem Jahr wieder mit und meldete sich mit einem Hattrick eindrucksvoll zurück.
Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen