Neuzugang war im letzten Test gegen VfB Homberg erstmals am Ball.
Im Testspiel gegen den Ligakonkurrenten VfB Homberg (4:3) lief ein Neuzugang erstmals für den Niederrhein-Oberligisten SpVg Schonnebeck auf: Nico Petritt (auf dem Foto rechts). Der 21-Jährige war zuletzt in der Regionalliga West für die U 23 von Fortuna Düsseldorf am Ball.
In der laufenden Saison 2024/2025 kam er sechsmal für die Landeshauptstädter zum Einsatz. In der vorherigen Spielzeit hatte er 18 Partien für die zweite Mannschaft der Düsseldorfer absolviert und dabei ein Tor sowie eine Vorlage beigesteuert. In der Saison 2022/2023 lief er elfmal für den Ligakonkurrenten Rot-Weiß Oberhausen auf.
„Nico ist ein top ausgebildeter und schneller Außenbahnspieler, der trotz seines jungen Alters bereits über reichlich Regionalliga-Erfahrung verfügt“, sagt Christian Leben, Sportlicher Leiter der SpVg Schonnebeck. „Im Hinblick auf die neue Saison stand er ganz oben auf unserer Wunschliste. Dass sich nun die Möglichkeit eines kurzfristigen Transfers ergeben hat, freut uns umso mehr und bestärkt uns in unserer Überzeugung, eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen.“
Am Sonntag, 14.15 Uhr, steht in der Oberliga Niederrhein zum Restrundenauftakt (19. Spieltag) das Top-Spiel zwischen Tabellenführer SpVg Schonnebeck und Verfolger SSVg Velbert am Schetters Busch an. Nur zwei Punkte trennten die beiden Titelaspiranten.
Foto-Quelle: SpVg Schonnebeck