Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFL: Kooperation mit Marketingagentur wird bis 2029 verlängert

DFL: Kooperation mit Marketingagentur wird bis 2029 verlängert

Seit 2011 bestehende Zusammenarbeit für Relegation und Supercup.
Auch künftig vermarktet eine internationale Sportmarketingagentur die Relegation zur Bundesliga und 2. Bundesliga sowie den Franz Beckenbauer Supercup. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und das Partnerunternehmen haben ihre bereits seit 2011 bestehende Zusammenarbeit bis 2029 ausgedehnt.

Die vier Relegationsspiele am Saisonende begeistern in jedem Jahr Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Bildschirmen mit Spannung, Emotion und Mediapräsenz. Der Franz Beckenbauer Supercup bietet Sponsoren eine hochkarätige Premiumplattform, wenn der Deutsche Meister und der DFB-Pokalsieger um den ersten Titel der Saison spielen. Die DFL und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatten im Dezember bekanntgegeben, dass der Supercup ab der kommenden Saison entsprechend umbenannt wird, um die Verdienste des „Kaisers“ für den deutschen Fußball zu würdigen. Alle genannten Spiele werden live bei Sat.1 und Sky übertragen.

„Die Relegationsspiele und der Supercup erfreuen sich global großer Beliebtheit“, betont Peer Naubert, Chief Marketing Officer von Bundesliga International. „Allein in den letzten drei Jahren konnten wir die Anzahl an Übertragungen verdoppeln, so dass wir mittlerweile pro Saison weltweit über 25 Millionen Fans mit diesen hoch emotionalen Spielen erreichen. Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit langfristig fortzuführen und gemeinsam innovative Akzente in der Vermarktung unserer Wettbewerbe zu setzen.“

Quelle: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf: Thioune-Team testet gegen Heracles Almelo

Partie wird Donnerstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert