Schalkes Mehmet Aydin begünstigt zwölften Saisonsieg der Domstädter.
Im Kampf um den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga hat Fußball-Zweitligist 1. FC Köln mit dem 1:0-Heimsieg gegen den FC Schalke 04 einen großen Schritt nach vorne gemacht. Durch den Treffer von Damian Downs (44./Foto), dem ein kapitaler Aussetzer von Schalkes Mehmet Can Aydin vorausgegangen war, haben die Domstädter nun fünf Punkte Vorsprung auf Rang vier.
Die Gäste aus Gelsenkirchen mussten ohne Toräger Moussa Sylla (Muskelfaserriss) antreten. Für den 25-Jährigen gab Neuzugang Pape Meissa Ba sein Startelf-Debüt. Der Vorsprung vor der Gefahrenzone der Liga schrumpfte durch den 2:0-Auswärtssieg von Eintracht Braunschweig beim Karlsruher SC auf sechs Punkte.
Fortuna Düsseldorf punktet in Niedersachsen
Fortuna Düsseldorf sicherte sich mit dem 1:1 im Verfolgerduell bei Hannover 96 einen wichtigen Punkt. Myron van Brederode (27.) brachte das Team von Cheftrainer Daniel Thioune in Führung. Wenige Minuten später sorgte Jannik Rochelt (35.) für den Endstand. Die Landeshauptstädter rangieren mit sechs Zählern Rückstand auf Ligaprimus 1. FC Köln auf den fünften Tabellenplatz.
Foto-Quelle: 1. FC Köln