Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FSV Gütersloh: Torhüterinnen im Fokus der Nationalmannschaften

FSV Gütersloh: Torhüterinnen im Fokus der Nationalmannschaften

Hermsmeier für Lehrgang der U 17 berufen – Kropp für U 16 im Einsatz.


Der FSV Gütersloh aus der 2. Frauen-Bundesliga darf sich über weitere Nominierungen seiner Nachwuchstorhüterinnen freuen. Linna Hermsmeier (auf dem Foto links) wurde für den kommenden Lehrgang der deutschen U 17-Nationalmannschaft nominiert, während Mirja Kropp (rechts) kürzlich ihr viertes Länderspiel für die U 16-Auswahl des DFB absolvierte.

Hermsmeier gehört zum 23-köpfigen Kader von Nationaltrainerin Melanie Behringer, der vom 16. bis zum 26. Februar ein Trainingslager in Italien mit drei Länderspielen bestreiten wird. Die DFB-Juniorinnen treffen dabei auf die Schweiz (19. Februar), Italien (22. Februar) und Finnland (25. Februar). Alle Partien finden im Centro di Preparazione Olimpica in Vione del Vannini statt.

Mirja Kropp bestritt ihr viertes Länderspiel für die deutsche U16-Nationalmannschaft. Beim Vier-Nationen-Turnier in Portugal stand sie im Spiel gegen die Auswahl der Gastgeberinnen im Tor. Das DFB-Team trennte sich im Complexo Desportivo de VRSA in Vila Real de Santo Antonio mit einem 0:0-Unentschieden von den Portugiesinnen.

Foto-Quelle: Boris Kessler/FSV Gütersloh 2009

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 erfüllt Eigenkapitalregel und verhindert Punktabzug

S04 legt Geschäftszahlen für das erste Halbjahr der Saison 2024/2025 vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert