Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Leverkusens Verteidigerin Selina Ostermeier: „Heimvorteil nutzen“

Leverkusens Verteidigerin Selina Ostermeier: „Heimvorteil nutzen“

Bayer 04-Frauen können am Mittwoch ins Pokal-Halbfinale einziehen.


Eine Woche nach den Männern hat auch das Frauenteam von Bayer 04 Leverkusen die Chance, ins Halbfinale um den DFB-Pokal einzuziehen. Die Rheinländerinnen bekommen es in der Runde der verbliebenen acht Teams am Mittwoch (ab 18.30 Uhr, live bei Sky) mit dem SV Werder Bremen zu tun. Im DFB.de-Interview spricht U 23-Nationalspielerin Selina Ostermeier (Foto) mit Mitarbeiter Dominik Dittmar über das Duell.

DFB.de: Im DFB-Pokal erwartet Bayer 04 den SV Werder Bremen. Wie groß ist der Anreiz, zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte in das Halbfinale einzuziehen, Frau Ostermeier?

Selina Ostermeier: Natürlich sehr groß. Wir hatten schon in der zurückliegenden Saison die Möglichkeit dazu. Das Aus gegen die SGS Essen war bitter, was uns zusätzlich motiviert, nun in die nächste Runde einziehen zu wollen. Das ist auch auf jeden Fall drin, auch wenn der SV Werder Bremen ein starker Gegner ist. Wir wollen den Heimvorteil nutzen und hoffen darauf, dass uns viele Fans im Ulrich-Haberland-Stadion unterstützen werden.

DFB.de: Auch in der Google Pixel Frauen-Bundesliga läuft es mit Platz vier in dieser Saison sehr erfolgreich, auch wenn zuletzt nur ein Punkt aus zwei Partien heraussprang. Was zeichnet das Team aus?

Ostermeier: Unser neuer Trainer Roberto Pätzold hat eine neue Spielidee eingebracht. Es ist uns schnell gelungen, seine strukturellen Vorgaben umzusetzen. Außerdem sind wir als Team sehr gut zusammengewachsen und haben mit unserem hohen Pressing einige Gegner vor Probleme gestellt. Durch unsere mentale und konditionelle Stärke konnten wir einige Spiele auch in der Schlussphase noch für uns entscheiden.

Das komplette Interview lesen Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

SpVgg Unterhaching: Cheftrainer Heiko Herrlich freigestellt

Rückstand auf Nichtabstiegsplatz beträgt bereits 16 Zähler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert