Geld kam beim ersten Stadionsingen im Dezember zusammen.
Das erste Stadionsingen des West-Regionalligisten SV Rödinghausen am Ende des zurückliegenden Jahres war ein großer Erfolg. Sämtliche Einnahmen der Veranstaltung, die durch die Eintrittsgelder und Spendenboxen im Stadion zusammenkamen, wurden nun an die „Aktion Lichtblicke“ der NRW-Lokalradios übergeben.
Insgesamt kamen bei dem großen Mitmach-Konzert stolze 10.000 Euro für den guten Zweck zusammen, womit konkret Menschen und Projekte aus der Region unterstützt werden. Das Stadionsingen, das vom SVR gemeinsam mit dem benachbarten Bezirksligisten TuS Bruchmühlen gemeinsam ins Leben gerufen wurde, war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.
„Die Nachfrage hat uns wirklich überwältigt und begeistert“, erklärt SVR-Geschäftsführer Alexander Müller. „Die Veranstaltung ist besonders durch all die Menschen auf und hinter der Bühne, die viel Fleiß und Leidenschaft investiert haben, ein voller Erfolg geworden. Es freut uns sehr, dass wir jetzt eine ordentliche Summe für die Aktion Lichtblicke spenden können.“
Auch Sven-Eric Adam vom TuS Bruchmühlen zeigt sich begeistert: „Wir haben hier gemeinsam etwas Großartiges auf die Beine gestellt. Das Stadionsingen war in dieser Form aber erst durch all die Unterstützer und Protagonisten möglich. Dass wir eine so große Summe für die Aktion Lichtblicke sammeln konnten, bestärkt uns darin, die Veranstaltung fest im Kalender zu etablieren. Die Planungen laufen bereits.“
Foto-Quelle: SV Rödinghausen