Startseite / Fußball / 3. Liga / Routinier Simon Engelmann bringt SV Rödinghausen auf Kurs

Routinier Simon Engelmann bringt SV Rödinghausen auf Kurs

Regionalligist steht nach 4:2 gegen SC Verl im Westfalenpokal-Halbfinale.


Das Halbfinale im Westfalenpokal ist komplett. Nach dem 4:2 (1:0)-Heimsieg gegen den Drittligisten SC Verl hat auch West-Regionalligist SV Rödinghausen die Runde der letzten vier Vereine erreicht. Dort trifft das Team von Trainer Farat Toku vor eigenem Publikum auf den Ligakonkurrenten Sportfreunde Lotte. Im zweiten Halbfinale stehen sich der Westfalen-Oberligist Sportfreunde Siegen und Titelverteidiger Arminia Bielefeld (3. Liga) gegenüber.

Rödinghausens Torjäger-Routinier Simon Engelmann (Foto), der früher selbst für den SC Verl am Ball war, brachte seine Mannschaft mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Außerdem waren Paterson Chato und der eingewechselte Kevin Wiethaup für den SVR erfolgreich. Für die höherklassigen Gästen machten es Tom Baack und Berkan Taz zwischenzeitlich noch einmal spannend.

In der Liga geht es für den SV Rödinghausen am Samstag, 14 Uhr, mit der Partie beim 1. FC Bocholt weiter. Der SC Verl gastiert am Sonntag, 16.30 Uhr, bei Spitzenreiter FC Energie Cottbus.

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

MSV Duisburg: Flutlichtspiel gegen 1. FC Bocholt steigt am 4. April

Spielleiter Patrick Zielezny terminiert Spieltage 28 bis 30 zeitgenau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert