Mittelfeldspieler fällt wohl für Gastspiel beim SV Wehen Wiesbaden aus.
Im Drittliga-Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden am Samstag, 14 Uhr, muss Rot-Weiss Essens Trainer Uwe Koschinat möglicherweise auf Torben Müsel (Foto) und Nils Kaiser verzichten. Die beiden Mittelfeldspieler meldeten sich nach der Trainingseinheit am Dienstagmittag mit Schmerzen ab und pausieren nun vorerst.
Der 25-jährige Müsel, dem in den letzten beiden Partien bei Arminia Bielefeld (2:1) und gegen die SpVgg Unterhaching (1:1) jeweils ein Treffer gelungen war, musste das Dienstagtraining aufgrund erneuter Rückenproblemen abbrechen. Der 23-jährige Kaiser fällt mit Knieproblemen bis auf Weiteres aus. Bei beiden Spielern stehen nun weitere Untersuchungen an.
Gute Nachrichten gibt es hingegen zu zwei anderen Rot-Weissen: Stürmer Manuel Wintzheimer (nach Syndesmosebandanriss und Operation) wird in der kommenden Woche aus der Reha in Süddeutschland zurück nach Essen kommen und dann ins RWE-Training teilintegriert. Auch bei Thomas Eisfeld, der sich im Trainingslager in der Türkei eine Muskelverletzung am Oberschenkel zugezogen hatte, gibt es Fortschritte: Der 32-jährige offensive Mittelfeldspieler konnte am Mittwochvormittag bereits Teile des Mannschaftstrainings mitmachen und wird sein Pensum nun voraussichtlich steigern können. Ebenfalls wieder im Training (nach auskurierter Wadenprellung) ist Mittelfeldspieler Jimmy Kaparos.