Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen gegen FC Bayern torlos – VfL Bochum besiegt BVB

Bayer 04 Leverkusen gegen FC Bayern torlos – VfL Bochum besiegt BVB

Doppelpack von Georgios Masouras lässt Hecking-Team jubeln.
Der VfL Bochum hat einen wichtigen Dreier im Rennen um den Klassenverbleib in der Bundesliga eingefahren. Das Team von Trainer Dieter Hecking setzte sich 2:0 (2:0) im Derby gegen Borussia Dortmund durch. Maßgeblichen Anteil am ersten Erfolg seit vier Begegnungen (zwei Punkte) hatte der erst im Winter von Olympiakos Piräus ausgeliehene Georgios Masouras (33./35.). Der BVB kassierte dagegen im zweiten Ligaspiel unter dem neuen Trainer Niko Kovac die zweite Niederlage.

Einen Dreier im Rennen um die Teilnahme am internationalen Wettbewerb gelang dagegen Borussia Mönchengladbach. Die „Fohlen“ gewannen 2:1 (2:0) beim 1. FC Union Berlin. Lukas Ullrich (10.) und Nationalstürmer Tim Kleindienst (26.) brachten die Borussia auf Kurs. Die Berliner kamen nur noch zum Anschlusstreffer durch Andrej Ilic (63., Foulelfmeter).

Das Top-Spiel zwischen dem Deutschen Meister Bayer 04 Leverkusen und Spitzenreiter FC Bayern München endete am Samstagabend torlos 0:0. Dabei waren die Leverkusener über 94 Minuten die klar bessere Mannschaft, brachten den Ball aber nicht im Tor der Gäste unter. Zweimal rettete die Latte für den Rekordmeister, der weiterhin acht Punkte Vorsprung aufweist.

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Abstellungsperiode: Vier Profis des VfL Bochum auf Länderspielreise

Bero, Masouras, Sissoko und Oermann für Nationalteams nominiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert