Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Tanju Öztürk verlängert Vertrag bis 2026

Rot-Weiß Oberhausen: Tanju Öztürk verlängert Vertrag bis 2026

35-jähriger Defensivspezialist bleibt über das Saisonende hinaus.


West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen kann auch über das Saisonende hinaus mit Tanju Öztürk (auf dem Foto links) planen. Der 35-jährige Verteidiger wird auch in der kommenden Spielzeit mit dem Kleeblatt auf der Brust auflaufen.

Im Jahr 2020 war der Defensivspezialist vom FC Hansa Rostock an die Lindnerstraße gewechselt. Zuvor sammelte er beim MSV Duisburg Erfahrung in der 2. Bundesliga und absolvierte mit dem KFC Uerdingen 05 und Hansa Rostock insgesamt 76 Partien in der 3. Liga. Für RWO bestritt Öztürk nach seinem 90-Minuten-Einsatz beim 1:2 am Samstag beim FC Gütersloh bislang 155 Begegnungen und ist damit der Spieler mit den meisten Spielen im Kader.

„Tanju hat in dieser Spielzeit eindrucksvoll gezeigt, wie er in seiner Rolle als Führungsspieler auf und neben dem Platz vorangeht“, erklärt der Sportliche Leiter Dennis Lichtenwimmer-Conversano (rechts). „Daher war eine frühzeitige Vertragsverlängerung relativ schnell ein Thema und wir freuen uns, dass die Tinte nun trocken ist. Das zeigen mir auch die ersten Reaktionen seiner Mitspieler in der Kabine, die sich extrem freuen, dass Tanju weiterhin Oberhausener bleibt.“

Tanju Öztürk sagt selbst: „Wir haben im Sommer einen positiven Weg eingeschlagen, den ich gerne mit dem Verein weitergehen möchte. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und auch unsere Leistungen werden immer besser und stabiler. Ich will den Jungs auch in der kommenden Saison mit meiner Erfahrung weiterhelfen und meinen Teil zu einer erfolgreichen Spielzeit beitragen. Mein persönliches Ziel ist es, vor allem unsere jungen Spieler immer besser zu machen und so erfolgreich wie möglich zu sein.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Saison-Aus für Thomas Eisfeld?

 32-jähriger Mittelfeldspieler muss sich einer Knie-OP unterziehen. Keine guten Nachrichten für den Drittligisten Rot-Weiss Essen: …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert