Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf begrüßt Delegation der Chuo-Universität

Fortuna Düsseldorf begrüßt Delegation der Chuo-Universität

Studierende aus Tokio erhalten Einblicke in unterschiedliche Bereiche.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf bekam Besuch aus Japan: Eine Delegation der Chuo-Universität in Tokio, mit der die Landeshauptstädter seit 2020 kooperieren, hielt einen Workshop in Düsseldorf ab. Bei der Fortuna erhielt die Delegation aus zehn Studierenden, einem Professor und einem wissenschaftlichen Mitarbeiter Einblicke in unterschiedliche Bereiche.

Der Workshop mit der Chuo-Universität fand bereits zum fünften Mal statt. Nachdem die Veranstaltung in den ersten beiden Jahren der Kooperation aufgrund der Corona-Pandemie nur digital stattfinden konnte, bekam die Fortuna nun zum dritten Mal persönlichen Besuch von ihrem Kooperationspartner in Düsseldorf.

Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Alexander Jobst nahmen die japanischen Studentinnen und Studenten an mehreren Workshops zu verschiedenen Themenschwerpunkten wie Fanbetreuung, Ticketing, Vermarktung sowie Nachhaltigkeit teil und warfen einen Blick hinter die Kulissen bei der Fortuna.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Delegation der Chuo-Universität nun bereits zum dritten Mal bei uns in Düsseldorf begrüßen dürfen“, sagt Alexander Jobst, Vorstandsvorsitzender der Fortuna. „Dass die Fortuna in Japan so viel Interesse weckt, ist für uns ein tolles Zeichen und der gemeinsame Austausch daher von hoher Bedeutung.“

Takeo Watanabe, Professor der Chuo-Universität, ergänzt: „Wir sind sehr dankbar dafür, dass die Fortuna uns eine solch inspirierende Lernmöglichkeit gibt.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Bayer 04 Leverkusen: Saison für Mario Hermoso vorzeitig beendet

29-jähriger Leihspieler von AS Rom wurde bereits in Madrid operiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert