Ex-Profi wird ab Sommer Sportlicher Leiter beim Westfalen-Oberligisten.
Der ehemalige Profi Jens Truckenbrod (auf dem Foto in der Mitte), der beim Fußball-Zweitligisten SC Preußen Münster Legendenstatus genießt (157 Spiele, vier Tore), hat eine neue sportliche Aufgabe. Der 45-Jährige wird zur kommenden Saison Sportlicher Leiter beim Münsteraner Westfalen-Oberligisten 1. FC Gievenbeck. Er tritt dort die Nachfolge von Carsten Becker (53) an, der sein Amt auf eigenem Wunsch niederlegen wird.
Der Tabellensechste der Oberliga Westfalen hat vor dem Derby am Sonntag, 14.30 Uhr, gegen den SC Preußen Münster II auch die ersten beiden Vertragsverlängerungen für die Saison 2025/2026 bekanntgegeben. Mit Alexander Wiethölter (auf dem Foto links) und Louis Martin (rechts) bleibt dem Verein ein wichtiges Offensiv-Duo langfristig erhalten.
„Alex und Louis sind zwei absolute Schlüsselspieler für unsere Kaderplanungen in der Offensive“, sagt Jens Truckenbrod. „Beide sind junge Spieler aus dem eigenen Stall, die sich voll mit unserem Weg identifizieren können. Alex hat gerade im letzten halben Jahr unter dem Trainerteam eine tolle Entwicklung genommen und besitzt darüber hinaus ein großes Potential für die Zukunft. Louis hat in den letzten Jahren nicht nur mit Zahlen bewiesen, wie wichtig er für das Team ist. Dass er sich so früh zu uns bekennt, macht uns sehr glücklich.“
Foto-Quelle: 1. FC Gievenbeck