Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Düsseldorf: 48.000 Euro dank Fortuna-Los für Kabinenumbau

Düsseldorf: 48.000 Euro dank Fortuna-Los für Kabinenumbau

Geld zur Förderung des Mädchen- und Frauenfußballs verwendet.


Unter dem Motto „Zusammen gewinnen. Zusammen helfen.“ entstand beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf Ende 2022 das „Fortuna-Los“ in Kooperation mit der Deutschen Postcode Lotterie. Mit dem Kauf eines solchen Loses sichern sich die Teilnehmenden nicht nur die Chance auf tägliche attraktive Gewinne, sondern unterstützen obendrein soziale Projekte. Mindestens 30 Prozent von jedem verkauften „Fortuna-Los“ gehen an soziale Projekte der Rot-Weißen. In diesem Fall kamen jetzt insgesamt 48.000 Euro für die Unterstützung des Mädchen- und Frauenfußballs bei der Fortuna zusammen.

Das Geld soll zur allgemeinen Förderung des Bereichs Mädchen- und Frauenfußball verwendet werden. Ein konkretes Projekt, welches bereits umgesetzt wurde, ist dabei die Modernisierung der Kabine am Flinger Broich, die von den Mädchen- und Frauenmannschaften genutzt wird. Bereits in der letzten Sommerpause konnten die Umbauarbeiten abgeschlossen werden, so dass die Teams die Kabine pünktlich zum Trainingsauftakt vor der laufenden Saison 2024/2025 nutzen konnten.

Auf dem Foto (Quelle: Fortuna Düsseldorf) von links: Jule Hilgemann, Anisha Nießen (beide Fortuna-Spielerinnen), Arnd Hovemann (Vorstand Finanzen, Personal und Recht bei der Fortuna), Annalena Kraus (Fortuna-Spielerin), Lisa Weiß (Sportliche Koordinatorin Mädchen- und Frauenfußball bei der Fortuna), Dominik Krzysztofek (Geschäftsführer der Deutschen Postcode Lotterie), Max Schneider-Bodien (Creative Producer bei der Deutschen Postcode Lotterie), Eliana Bivolaku (Fortuna-Spielerin), Oliver Fink (Pate des Fortuna-Loses), Josephine Hierl, Serra Sütlü (beide Fortuna-Spielerinnen)

Das könnte Sie interessieren:

Gladbach II: Leon Ampadu kehrt in seine Heimatregion zurück

23-Jähriger trägt in der Saison 2025/2026 Trikot des SV Sandhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert