37-Jähriger komplettiert Trainerteam bei der U19 der Niedersachsen.
Dominik Schmidt (auf dem Foto in der Mitte) komplettiert das Trainerteam der U 19 beim Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg. Der 37-jährige ehemalige Profi des SV Werder Bremen, der außerdem für Eintracht Frankfurt, den SC Preußen Münster, Holstein Kiel und den MSV Duisburg am Ball war, tritt seine neue Aufgabe sofort an. Im Anschluss an seine Zeit als aktiver Fußballer hatte er erste Erfahrungen als Co-Trainer und Cheftrainer beim SV Atlas Delmenhorst gesammelt.
„Wir freuen uns, dass wir Dominik Schmidt für unser Team gewonnen haben, um mit uns gemeinsam die Entwicklung beim VfB Oldenburg voranzutreiben“, sagt Alfred Kaminski (links), Leiter des Oldenburger Jugendleistungszentrums.
Der Teamgedanke spielt auch für den neuen U 19-Trainer eine große Rolle. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim VfB Oldenburg. Ich möchte schnell alles kennenlernen und mich bestmöglich einbringen, um die Projekte voranzubringen“, betont Dominik Schmidt.
Foto-Quelle: VfB Oldenburg