Offensivspieler kehrt gegen seinen früheren Verein ins Aufgebot zurück.
Ohne personelle Sorgen bereitet sich Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 auf das Top-Spiel gegen den Tabellenführer Hamburger SV (Sonntag, 13.30 Uhr, Home Deluxe Arena) vor. Im Rahmen des 24. Spieltages wollen die Paderborner im 500. Zweitliga-Spiel (ohne die Partien des Vorgängervereins TuS Schloß Neuhaus) ihre gute Position in der Tabelle vor ausverkauftem Haus stärken. Nach seinem grippalen Infekt ist Offensivspieler Filip Bilbija (Foto) gegen seinen früheren Verein wieder mit dabei.
„Jeder hat die Hoffnung, den großen HSV zu ärgern. Das ist das Dilemma, in dem unser aktueller Gegner seit Jahren steckt“, sagte Paderborns Cheftrainer Lukas Kwasniok in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Sonntag-Spiel. Der SCP07-Coach ist davon überzeugt, „die richtige Hardware und die passende Software“ für die Begegnung zu haben. Am Freitagmittag war für Kwasniok nur noch eine Position im Team offen.
Calvin Brackelmann und Luca Herrmann haben ihre leichteren Infekte überstanden und sind wieder im Mannschaftstraining. Außerdem kehren Torwart Manuel Riemann und eben Filip Bilbija in den Kader zurück. Wie er die Partie gegen die Hamburger personell angeht, wollte Kwasniok nicht verraten. Dafür sagte er „ein sehr gutes Spiel“ voraus und sieht einen „schwer kontrollierbaren Gegner“, aber auch „eine machbare Aufgabe“.
Alle 15.000 Eintrittskarten für das Spiel gegen den HSV sind seit mehr als einer Woche ausverkauft, so dass es keine Tageskasse geben wird. Aus Hamburg erwartet der SCP07 rund 1.600 Anhänger. Neben dem Spiel warten zwei Aktionsstände auf die Besucher: Zum Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg am Osterwochenende, 19./20. April, (Südtribüne Paderborn) und zum 77. Paderborner Osterlauf am 19. April.
Foto-Quelle: SC Paderborn 07