Sicherheitsbehörden stimmen Durchführung unter Auflagen zu.
Die Sicherheitsbehörden haben die Durchführung des Drittliga-Heimspiels der SpVgg Unterhaching gegen den SC Verl am kommenden Dienstag, 11. März, ab 19 Uhr unter Auflagen genehmigt, da es sich um ein „Low-Risk-Spiel“ handelt. Das teilte der Tabellenletzte aus Unterhaching offiziell mit. Zuletzt war die geplante Partie des ehemaligen Bundesligisten gegen den FC Hansa Rostock wegen eines aus Sicht der Gemeinde nicht ausreichenden Sicherheitskonzepts kurzfristig abgesagt worden.
Der Vorverkauf für das Spiel gegen den SC Verl ist über den Online-Ticketshop der SpVgg Unterhaching angelaufen. Am Spieltag selbst ist die Tageskasse ab 17 Uhr geöffnet. Tickets sind im freien Verkauf nur für die West- und die Südtribüne verfügbar. Die Stadionöffnung erfolgt um 17.30 Uhr. Das Hinspiel in Verl hatte der heimische Sportclub 2:0 gewonnen.
Am frühen Samstagabend feierte SC Verl einen 2:1-Derbysieg gegen Arminia Bielefeld. Durch die Treffer von Berkan Taz und Timur Gayret hat das Team von Cheftrainer Alexander Ende die Marke von 40 Punkten geknackt.
Foto-Quelle: SC Verl