Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Doppelpacker Julian Kania bringt Arminia Bielefeld auf Kurs

3. Liga: Doppelpacker Julian Kania bringt Arminia Bielefeld auf Kurs

3:1 gegen 1. FC Saarbrücken – Aachen und Verl siegen auswärts.


Zum Auftakt des 28. Spieltages in der 3. Liga gewann Arminia Bielefeld das Top-Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken 3:1 (2:1) und stellte den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen her. Nach einem frühen 0:1-Rückstand brachte Julian Kania (Foto) die Gastgeber mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit stellte Felix Hagmann den Endstand her. Die Arminia verkürzte den Rückstand zu Relegationsrang drei auf drei Punkte, weil der FC Energie Cottbus im Aufsteigerduell gegen den Tabellenvorletzten Hannover 96 II nicht über ein 2:2 hinauskam.

Der SC Verl mischt ebenfalls im oberen Tabellendrittel mit, gewann 2:1 (2:1) beim Schlusslicht SpVgg Unterhaching. Berkan Taz und Dominik Steczyk brachten die Ostwestfalen durch zwei Treffer in der Anfangsphase auf Kurs. Nach dem Hachinger Anschlusstor und der Roten Karte für Fynn Otto wegen einer Notbremse (30.) brachten die Verler den Vorsprung in Unterzahl über die Zeit.

Drei wichtige Punkte für den Klassenverbleib sicherten sich der VfL Osnabrück (2:1 beim direkten Konkurrenten VfB Stuttgart II) und auch Alemannia Aachen durch den 3:0 (1:0)-Auswärtssieg beim FC Ingolstadt 04. Anton Heinz, Danilo Wiebe und Sasa Strujic ließen die Schwarz-Gelben über das Ende der Negativserie von sieben Spielen ohne Sieg (drei Punkte) jubeln.

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Thomas Eisfeld gegen Dynamo Dresden im Kader

32-jähriger Mittelfeldspieler hat seinen Muskelfaserriss auskuriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert