Amenyido, Nemeth und Tasov wurden für ihre Nationalteams berufen.
Drei Spieler des Fußball-Zweitligisten SC Preußen Münster dürfen sich über besondere Auszeichnungen freuen: Etienne Amenyido (Foto), Andras Nemeth und Leon Tasov wurden für die bevorstehende Länderspielpause vom 17. bis zum 25. März in ihre jeweiligen Nationalmannschaften berufen.
Etienne Amenyido wird mit der Nationalmannschaft von Togo gegen den Senegal und Mauretanien um einen Platz bei der kommenden Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko kämpfen. Auch Andras Nemeth darf sich über einen Platz im Kader der ungarischen Nationalmannschaft freuen. Ungarn trifft in der UEFA Nations League am 20. und 23. März auf die Türkei. Für den 20-jährigen Leon Tasov, der derzeit an den Nord-Regionalligisten SV Meppen ausgeliehen ist, stehen mit Nordmazedonien Testspiele gegen Belarus und Aserbaidschan auf dem Programm.
Alle drei Spieler wurden bereits im letzten Jahr für ihre Länder nominiert. Amenyido war 2024 bei der Afrika-Cup-Qualifikation dabei und konnte dort zwei Einsätze verbuchen, während Andras Nemeth auf insgesamt vier Einsätze für Ungarn kommt und dabei ein Tor erzielte. Auch Leon Tasov durfte bereits zwei Freundschaftsspiele für die U 21 von Nordmazedonien bestreiten und dabei erste Erfahrungen im Nationaltrikot sammeln.
Foto-Quelle: SC Preußen Münster