SSVg Velbert setzt sich im Topspiel 3:2 gegen Tabellenzweiten durch.

In der Oberliga Niederrhein hat der Tabellenzweite SC St. Tönis, trainiert von Ex-Profi Bekim Kastrati (Foto), durch die 2:3-Niederlage im Top-Spiel bei der SSVg Velbert den möglichen Sprung an die Spitze knapp verpasst.
Nach dem Velberter Führungstreffer durch Andri Buzolli (29.) schlugen die Gäste zurück und drehten die Partie durch einen Doppelpack von Daiki Kamo (41./64.). Nach dem Ausgleichstreffer durch Timo Böhm (76.) wurde es in der Schlussphase dramatisch, bis der kurz zuvor eingewechselte Valon Zhushi (90.+6) tief in der Nachspielzeit den Siegtreffer für Velbert erzielte.
Bekim Kastrati konnte nicht auf seine Bestbesetzung zurückgreifen. Innenverteidiger Niklas Withofs handelte sich im letzten Spiel gegen den SV Sonsbeck (2:2) die Gelb-Rote Karte ein, musste deshalb passen. Außerdem stand mit Maximilian Pohlig, der wegen eines Sehnenrisses in der Bauchmuskulatur für längere Zeit ausfallen wird, ein weiterer Abwehrspieler nicht zur Verfügung. Angreifer Johann Noubissi Noukumo hat wegen einer Schambeinentzündung noch keine Partie in diesem Jahr absolviert. Innenverteidiger Killian Bella Tchanas (Außenbandriss) steht ebenfalls auf der Verletztenliste.
Foto-Quelle: SC St. Tönis
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

