Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Ahmet Arslan trifft bei 1:1 gegen Ex-Klub Dresden

Rot-Weiss Essen: Ahmet Arslan trifft bei 1:1 gegen Ex-Klub Dresden

Unter Trainer Koschinat an der Hafenstraße weiter ungeschlagen.


Rot-Weiss Essen schrammte nur knapp an einem Sieg gegen den Spitzenreiter der 3. Liga vorbei. Das Team von Trainer Uwe Koschinat trennte sich im Rahmen des 29. Spieltages 1:1 (0:0) von Dynamo Dresden. Exakt dasselbe Ergebnis gab es auch während des Winter-Trainingslagers in der Türkei bei einem 120-Minuten-Test zwischen beiden Klubs. Unter der Regie von Uwe Koschinat ist RWE damit zu Hause weiter ungeschlagen.

Vor 19.300 Zuschauern im ausverkauften Stadion an der Hafenstraße brachte der früherte Dresdner Ahmet Arslan (auf dem Foto rechts/50.) die Hausherren mit seinem neunten Saisontreffer kurz nach der Pause in Führung. Der gebürtige Essener Lukas Boeder (65.) glich für die Gäste aus. In einer äußerst unterhaltsamen Partie hatte RWE die besseren Chancen, geriet phasenweise aber auch unter Druck und musste unter anderem 13 Eckbälle verteidigen.

„Wir haben erneut ein starkes Spiel abgeliefert, das Ergebnis ist insgesamt leistungsgerecht“, sagte RWE-Trainer Koschinat im Interview bei MagentaSport: „Es war schade, dass wir nach unserer Führung nicht das zweite Tor nachgelegt haben. Viele Statistiken sprachen aber auch gegen uns, so dass das Remis nicht unverdient ist.“

Die komplette Zusammenfassung lesen Sie hier.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Saarbrücken: Alois Schwartz gibt Debüt an der Hafenstraße

Früherer RWE-Profi löst den zurückgetretenen FCS-Trainer Ziehl ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert