Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07 mit Torspektakel gegen 1. FC Kaiserslautern

SC Paderborn 07 mit Torspektakel gegen 1. FC Kaiserslautern

Team von Trainer Lukas Kwasniok nach 5:3 seit sechs Spielen unbesiegt.


Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hat im Top-Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit dem 5:3-Erfolg die gute Form der letzten Wochen bestätigt. Das Team von Cheftrainer Lukas Kwasniok (Foto) ist seit sechs Begegnungen unbesiegt und mischt weiter kräftig im Aufstiegsrennen mit.

Bereits nach 15 Minuten sorgten Aaron Zehnter, (2.), Raphal Obermair (8., Foulelfmeter) und Filip Bilbija (15.) mit ihren Treffern für einen beruhigenden 3:0-Vorsprung. Nach den Anschlusstreffern von Daniel Hanslik (45.+1, Foulelfmeter) und FCK-Torjäger Ragnar Ache (45.+8) schöpften die Pfälzer wieder Hoffnung. Im zweiten Spielabschnitt stellte Ache (61.) mit seinem zweiten Treffer den Spielverlauf auf den Kopf. Schließlich beendeten SCP07-Angreifer Adriano Grimaldi (72.) und erneut Aaron Zehnter (90.+5) das Torspektakel.

Fortuna Düsseldorf und SC Preußen Münster punkten dreifach

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ist Fortuna Düsseldorf zurück in die Erfolgspur eingebogen. Das Team um Cheftrainer Daniel Thioune kam gegen Schlusslicht SSV Jahn Regensburg dank des Treffers von Matthias Zimmermann zu einem 1:0-Sieg. Durch den Dreier bleiben die Landeshauptstädter weiter in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen, rangieren auf Rang sieben in Lauerstellung.

Im Kampf um den Klassenverbleib hat SC Preußen Münster mit dem 1:0-Erfolg bei der SV 07 Elversberg einen wichtigen Dreier eingefahren. Den Siegtreffer für die „Adlerträger“ erzielte Simon Scherder (70.)

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum und Ruhr-Universität erweitern noch ihre Kooperation

Zusammenarbeit umfasst nun alle sportwissenschaftlichen Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert