Unternehmer bereits seit einigen Monaten als Sportvorstand tätig.
In einer Sitzung des Aufsichtsrates wurde der vakante Posten des 1. Vorsitzenden beim Westfalen-Oberligisten SG Wattenscheid 09 neu besetzt. Ertan Ilce (Foto), der bereits seit einigen Monaten als Sportvorstand tätig ist und im Bereich Marketing mitwirkt, übernimmt diese verantwortungsvolle Rolle. Als Unternehmer bringt er die nötige Expertise und ein starkes Netzwerk mit, um den ehemaligen Bundesligisten zukunftsfähig aufzustellen.
Auch im sportlichen Bereich arbeitet Ertan Ilce intensiv an der Zukunft des Vereins. Gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Richard Weber stellt er den kommenden Kader zusammen und gestaltet die sportliche Ausrichtung.
„Ich freue mich auf die Aufgabe und habe kein Problem damit, Verantwortung zu übernehmen“, sagt Ilce. „Mein Fokus liegt auf der kurzfristigen Arbeit, um Schritt für Schritt voranzukommen. Unser Ziel ist es, eine stabile und leistungsstarke Mannschaft zu haben, die in der nächsten Saison um die ersten sechs Tabellenplätze mitspielen kann und langfristig oben mitspielen wird.“
Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09