Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Eintracht Braunschweig reist mit Daniel Scherning nach Münster

Eintracht Braunschweig reist mit Daniel Scherning nach Münster

Aufsichtsrat des abstiegsbedrohten Zweitligisten hält am Trainer fest.


Nach der 1:5-Heimniederlage gegen Hertha BSC traf sich der Aufsichtsrat des abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig in einer außerordentlichen Sitzung am Montagabend gemeinsam mit den Geschäftsführern Wolfram Benz und Benjamin Kessel, um die aktuelle sportliche Situation zu analysieren. Anschließend führte die Geschäftsführung intensive Gespräche mit Cheftrainer Daniel Scherning und sprach diesem, mit der Unterstützung des Aufsichtsrates, weiterhin ihr Vertrauen aus.

Benjamin Kessel, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig, sagt: „Nach der Niederlage gegen Hertha BSC konnten wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Wir mussten uns die Zeit nehmen, um die aktuelle Lage mit allen Verantwortlichen kritisch zu betrachten. Es ist klar, dass wir mehr Konstanz in unseren Leistungen benötigen, um in der Klasse zu bleiben. Diesen Weg werden wir aus voller Überzeugung mit Daniel weitergehen. Ebenso ist die Mannschaft in der Pflicht, denn sie hat die nötige Qualität, um unser Saisonziel zu erreichen. Wir werden zusammen, auch mit unserem emotionalen Umfeld, den Blick nach vorne richten, um den Klassenverbleib zu schaffen.“

Als nächstes Ligaspiel steht am Sonntag, 30. März, ab 13.30 Uhr das Kellerduell beim direkten Konkurrenten SC Preußen Münster an.

Das könnte Sie interessieren:

Bewegung und Ernährung: SC Paderborn 07 veranstaltet KiTa-Aktionstage

An zwölf Tagen kamen 750 Kinder aus rund 50 Einrichtungen zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert