Bero, Masouras, Sissoko und Oermann für Nationalteams nominiert.
Die erste FIFA-Abstellungsperiode des Kalenderjahres 2025 steht an. Wenn der Fußball-Bundesligist VfL Bochum am Donnerstag, 14 Uhr, ein Testspiel gegen den Zweitligisten SC Preußen Münster bestreitet, dann werden Trainer Dieter Hecking nicht alle Spieler zur Verfügung stehen. Matúš Bero, Georgios Masouras (Foto) sowie Ibrahima Sissoko und Tim Oermann durften sich über Nominierungen ihrer Nationalverbände freuen.
Auf Matúš Bero und Georgios Masouras warten die Play-offs in der UEFA Nations League. Während es für Matúš Bero mit der slowakischen Nationalmannschaft in Hin- und Rückspiel gegen Slowenien geht, trifft Georgios Masouras mit Griechenland zweimal auf Schottland. Die Spiele finden jeweils am Donnerstag (20. März) und Sonntag (23. März) statt.
Ibrahima Sissoko wurde nach seinem Länderspiel-Debüt erneut für die Nationalmannschaft von Mali nominiert. In der WM-Qualifikation trifft er mit seinem Heimatland auf die Komoren und Zentralafrika. Tim Oermann hofft währenddessen auf seine nächsten Einsätze im DFB-Trikot. In Vorbereitung auf die Europameisterschaft testet die deutsche U 21-Nationalmannschaft gegen die Slowakei (21. März) und Spanien (25. März).
Foto-Quelle: VfL Bochum