Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Taylan Bulut nicht für U 19-Nationalteam im Einsatz

FC Schalke 04: Taylan Bulut nicht für U 19-Nationalteam im Einsatz

Rechtsverteidiger kuriert seinen grippalen Infekt in Gelsenkirchen aus.
Taylan Bulut (Foto), der zuletzt im Heimspiel des Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 gegen Hannover 96 (1:2) wegen eines grippalen Infekts nicht auflaufen konnte, wird auch in den anstehenden EM-Qualifikationsspielen der deutschen U 19-Nationalmannschaft nicht zum Einsatz kommen.

Nach den internistischen Untersuchungen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) haben der Rechtsverteidiger und die Verantwortlichen gemeinschaftlich entschieden, dass der 19-Jährige bei den Partien gegen Slowenien, Finnland und Irland nicht mitwirken wird. Stattdessen wird Bulut seinen Infekt in Gelsenkirchen auskurieren und anschließend in das individuelle Training einsteigen.

Max Grüger ist damit der einzige Schalker, der in der laufenden FIFA-Abstellungsperiode international am Ball ist. Er wurde von DFB-Trainer Hannes Wolf für einen Lehrgang der U 20-Nationalmannschaft nominiert, in dessen Rahmen die deutschen Junioren zwei Spiele bestreiten. Zunächst misst sich das Team um Schalkes Mittelfeldspieler am Freitag in Teplice mit Tschechien. Drei Tage später, am Montag, heißt der Gegner dann Portugal. Ausgetragen wird die Partie in Potsdam.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum und Ruhr-Universität erweitern noch ihre Kooperation

Zusammenarbeit umfasst nun alle sportwissenschaftlichen Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert