Am Sonntag kommt Konkurrent FC Bayern München II in die Tönnies-Arena.
Am Sonntag, 11 Uhr, steht für den FSV Gütersloh ein wichtiges Heimspiel in der 2. Frauen-Bundesliga an. In der Tönnies-Arena in Rheda-Wiedenbrück trifft das Team auf den direkten Konkurrenten FC Bayern München II – ein Duell, das im Kampf um den Klassenverbleib von großer Bedeutung ist. Deshalb ruft der Verein eindringlich dazu auf, das Team im Stadion zu unterstützen.
Der FSV Gütersloh befindet sich in einer herausfordernden Saison, belegt aktuell einen Abstiegsplatz und kämpft um den sportlichen Verbleib in der 2. Frauen-Bundesliga. Parallel dazu läuft die Kampagne „Schenk uns eine Zukunft“, mit der der FSV bis Ende April 80.000 Euro generieren möchte, um den Verein und somit den leistungsorientierten Frauen- und Mädchenfußball in Ostwestfalen-Lippe über den Sommer 2025 hinaus zu sichern. Eine gut gefüllte Tönnies-Arena wäre nicht nur ein emotionales Signal für die Spielerinnen, sondern auch ein starkes Zeichen für den Frauenfußball in der Region.
Juniorinnen sammeln Spenden in der Arena
Neben der Unterstützung durch die Fans gibt es am Sonntag auch die Möglichkeit, direkt zur Kampagne beizutragen: Die Juniorinnen des FSV Gütersloh werden mit Spendenboxen durch die Tribünen gehen, um weitere Spenden zu sammeln. Jede noch so kleine Summe hilft, das Ziel von 80.000 Euro zu erreichen und den Verein für die Zukunft abzusichern.
Foto-Quelle: Dennis Seelige/FSV Gütersloh 2009