Zweitligist findet vom 7. Juli bis 14. Juli beste Bedingungen im Stubaital vor.
Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 wird sich vom 7. bis zum 14. Juli im Stubaital in Tirol auf die kommenden Saison 2025/2026 vorbereiten. Das in Österreich gelegene Neustift im Stubaital bevorzugten bereits zahlreiche Fußballklubs und Nationen aus aller Welt als Trainingsstätte, denn die infrastrukturellen Voraussetzungen und Bedingungen vor Ort sprechen für sich: UEFA-konforme Anlagen in 1.000 Meter Höhenlage, professionelle Hotelbetriebe und eine malerische Bergkulisse zeichnen das 35 Kilometer lange Tal nahe der Tiroler Landeshauptstand Innsbruck als optimalen Ort für die Saisonvorbereitung der Knappen aus. In diesem Jahr wird die Mannschaft der Königsblauen im Hotel Milderer Hof in Neustift im Stubaital übernachten und im Stadion des FC Stubai trainieren.
„Das Sommer-Trainingslager ist eines der Herzstücke jeder Saisonvorbereitung. Umso mehr freuen wir uns, mit Stubai Tirol einen anerkannten Gastgeber für diese wichtige Zeit zu haben“, sagt Youri Mulder, Direktor Profifußball beim FC Schalke 04. „Mit der Unterstützung der vielen Schalker vor Ort in Neustift wird sich die Mannschaft bestmöglich auf die neue Spielzeit vorbereiten.“
Adrian Siller, Obmann des Tourismusverbandes Stubai, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir das gesamte S04-Team im Sommer bei uns im Stubaital begrüßen dürfen. Dass dieser Traditionsverein sein Trainingslager bei uns absolviert, setzt eine lange Tradition fort – schließlich haben bereits viele andere Mannschaften bei uns trainiert. Das Stubaital bietet optimale Bedingungen für Profisportler – und mit den Farben Blau und Weiß verbindet uns sogar eine ganz besondere Gemeinsamkeit. Wir freuen uns auf Schalke 04 und eine erfolgreiche Vorbereitung inmitten unserer beeindruckenden Bergwelt.“
Foto-Quelle: FC Schalke 04