Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Arminia Bielefelds Trainer Mitch Kniat: „Dieses eine von 100 Spielen“

Arminia Bielefelds Trainer Mitch Kniat: „Dieses eine von 100 Spielen“

Im Halbfinale um den DFB-Pokal kommt Bayer 04 Leverkusen.


Im Halbfinale um den DFB-Pokal trifft Arminia Bielefeld, Tabellenvierter der 3. Liga, am Dienstag (ab 20.45 Uhr, live in de) auf Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen. Das Team von DSC-Trainer Mitch Kniat könnte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Endspiel erreichen. Im DFB.de-Interview spricht der 39-Jährige über das Duell mit dem Meister und die märchenhafte Pokalreise.

DFB.de: Im Pokalhalbfinale geht es gegen Titelverteidiger Leverkusen, es ist also nur noch ein Schritt bis Berlin. Wie oft mussten Sie auf den Spielplan schauen, um das zu realisieren, Herr Kniat?

Mitch Kniat: Ehrlicherweise nur einmal. (lacht) Nach dem Sieg gegen den SV Werder Bremen war uns allen klar, dass wir unter den besten vier Mannschaften im Wettbewerb stehen.

DFB.de: Sind Sie vor solchen Spielen auch als Trainer nervös?

Kniat: Nein, nervös bin ich nicht. Aber ich habe eine gesunde Anspannung vor jedem Spiel. Das gehört auch ein wenig dazu.

DFB.de: Was wären die wichtigsten Voraussetzungen, um gegen Leverkusen die nächste Sensation schaffen zu können?

Kniat: Wir müssen extrem diszipliniert sein und in allen Bereichen an unsere maximale Leistungsgrenze kommen. Wir werden den Gegner mit dem Ball vermutlich nicht schlagen können, aber in der Arbeit gegen den Ball müssen wir alles investieren, was in uns steckt. Die wenigen Chancen, die wir uns dann im Spiel erarbeiten, sollten wir genauso zielstrebig und konsequent nutzen wie in den Runden zuvor. Dann könnten wir vielleicht genau dieses eine von 100 Spielen gegen Leverkusen gewinnen.

Das komplette Interview lesen Sie hier.

Foto-Quelle: DSC Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

Gladbach II: Leon Ampadu kehrt in seine Heimatregion zurück

23-Jähriger trägt in der Saison 2025/2026 Trikot des SV Sandhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert