Braunschweiger „Löwen“ drehen Partie gegen Ostwestfalen.
Im Zweitliga-Duell zwischen dem Abstiegskandidaten Eintracht Braunschweig und dem Aufstiegsaspiranten SC Paderborn 07 sammelten die Braunschweiger „Löwen“ mit einem 3:2-Heimsieg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib. Für Paderborn war es nach dem 1:2 gegen den 1. FC Köln die zweiten Niederlage in Folge.
Filip Bilbija (26.), brachte das Team um Cheftrainer Lukas Kwasniok (Foto) in Führung, die Richmond Tachie (44.) kurz vor der Pause für die Niedersachsen ausglich. Im zweiten Spielabschnitt war es Angreifer Adriano Grimaldi (48.), der mit einem Rechtsschuss die Weichen auf Sieg stellte, doch Rayan Philipppe (71.) und Leon Bell Bell (78.) drehten die Partie.
Braunschweigs Trainer Daniel Scherning, der früher selbst für den SCP07 tätig war, rückt mit seinem Team durch den sechsten Saisonsieg näher an das „rettende Ufer“ heran.
Foto-Quelle: SC Paderborn 07