In weniger als 100 Tagen startet Großveranstaltung mit 18 Sportarten.
Der Countdown läuft: In weniger als 100 Tagen starten die Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games (früher „Universiade“) im Ruhrgebiet. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst nahm in Mülheim an der Ruhr die Fackel des Sportevents in Empfang.
Damit endete die internationale Reise der Fackel, die im Januar in Turin entzündet wurde und seitdem durch Deutschland gereist war. Bis zur Entzündung der Flamme in Duisburg wird die Fackel nun von Athleten, ehrenamtlich Engagierten und Persönlichkeiten aus Nordrhein-Westfalen von Austragungsort zu Austragungsort getragen. Die erste Etappe übernahm Hip-Hop-Weltmeisterin Stella Richter.
Die Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games finden vom 16. bis 27. Juli in Bochum, Duisburg, Essen, Mülheim, Hagen und Berlin statt. Mehr als 8.500 Athletinnen und Athleten aus mehr als 150 Ländern werden erwartet, um in 18 Sportarten um Medaillen zu kämpfen. Die Leichtathletik-Wettkämpfe finden im umgebauten und modernisierten Wattenscheider Lohrheidestadion statt.