24-Jähriger war schon in der Corona-Saison 2020/2021 für Essener am Ball.
Die SpVg Schonnebeck, trotz der 1:3-Heimniederlage im Spitzenspiel gegen den SC St. Tönis weiterhin Tabellenführer in der Oberliga Niederrhein, kann zur kommenden Saison einen Neuzugang mit bekanntem Gesicht begrüßen: Mit Leon Bachmann (Foto) steht die erste Verpflichtung und gleichzeitig der erste Rückkehrer an den Schetters Busch fest. Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt aus der Oberliga Westfalen von der Spvgg. Erkenschwick nach Schonnebeck.
Bachmann absolvierte schon seine erste Seniorensaison 2020/2021 im Trikot der „Schwalben“ und kam in der damals pandemiebedingt abgebrochenen Saison auf acht Einsätze. In der aktuellen Spielzeit lief er 14-mal für Erkenschwick auf und steuerte eine Vorlage bei.
„Leon hat damals in seinem ersten Seniorenjahr einen bleibenden Eindruck bei uns und unseren Zuschauern hinterlassen“, sagt Christian Leben, Sportlicher Leiter der SpVg Schonnebeck. „Aufgrund einer beruflichen Perspektive mitten in der Corona-Zeit mussten wir ihn damals schweren Herzens ziehen lassen, doch der Kontakt zwischen ihm und unserem Trainer ist nie ganz abgebrochen. Auf dem Spielfeld zeichnet er sich durch eine große Zweikampfstärke und Kompromisslosigkeit aus. Das sind Eigenschaften, die wir in unserem Team gut gebrauchen können und die unsere Defensive weiter stabilisieren werden.“
Leon Bachmann selbst meint: „Schonnebeck war vor fünf Jahren meine erste Station im Seniorenbereich. Auch wenn es damals aufgrund von Corona nur eine kurze Saison für uns war, habe ich stets das Vertrauen von Dirk und dem Verein mir gegenüber gespürt. Umso glücklicher bin ich, dass ich für die nächsten zwei Jahre erneut am Schetters Busch spielen und das familiäre Umfeld des Vereins genießen darf. Nach dem Zusammensitzen mit den Verantwortlichen musste ich nicht lange überlegen und freue mich, ab Sommer an den gemeinsamen Zielen des Vereins zu arbeiten.“
Foto-Quelle: SpVg Schonnebeck