Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund und die Champions League: Raus mit Applaus

Borussia Dortmund und die Champions League: Raus mit Applaus

BVB fügt dem FC Barcelona die erste Niederlage in diesem Jahr zu


Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund verabschiedete sich auf eindrucksvolle Weise aus der UEFA Champions League. Das Team von Cheftrainer Niko Kovac gewann das Rückspiel im Viertelfinale gegen den FC Barcelona 3:1 (1:0), konnte damit aber den 0:4-Rückstand aus dem Hinspiel nicht mehr aufholen. Mann des Spiels war BVB-Angreifer Serhou Guirassy (auf dem Foto in der Mitte), der mit einem Dreierpack die Hoffnung auf das Weiterkommen befeuerte.

Jetzt gilt es für den BVB, im Bundesliga-Endspurt noch die erneute Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb zu sichern. Am Sonntag, 17.30 Uhr, geht es gegen Borussia Mönchengladbach.

Die Stimmen von der BVB-Homepage:

Sportdirektor Sebastian Kehl (links): „Wir hatten natürlich Hoffnung. Der Glaube wurde während des Spiels immer größer. Als wir das 2:0 erzielt haben, hatten wir das Gefühl, hier kann noch was ganz, ganz Großes entstehen. Wir haben bis zum Schluss dran geglaubt. Großen Respekt an die Mannschaft für diese Leistung. Das, was sie gezeigt hat, war großartig.“

Cheftrainer Niko Kovac: „Es war das beste Spiel, seitdem ich hier bin. Was die Jungs abgerissen haben in Zusammenarbeit mit unseren Fans, war sensationell. Wir müssen aus diesem Spiel die Kraft ziehen, das Vertrauen, den Glauben daran, was wir können. Ich hoffe, dass die Jungs gesehen haben, was möglich ist. Wir haben schöne Momente mit dem Ball und im Umschaltspiel gehabt. Das werden wir den Jungs in den nächsten Tagen rauf und runter zeigen, damit sie es gegen Mönchengladbach auch zeigen.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Bayer 04 Leverkusen: Nordi Mukiele und Alejo Sarco fallen aus

Beide Spieler zogen sich im Training jeweils Muskelfaserrisse zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert