Denzel Oteng Adjei hat seinen Vertrag beim Oberligisten verlängert.
Der ETB Schwarz-Weiß Essen, Tabellenvierter in der Oberliga Niederrhein, treibt die Kaderplanung für die kommende Spielzeit ligaunabhängig voran und hat sich die Dienste von Rotosson „Roto“ Kanu (auf dem Foto links) gesichert. Der 18-jährige Flügelspieler spielte bislang für die U 19 der SG Unterrath in der A-Junioren-Niederrheinliga.
„Der Wechsel zum ETB ist ein Segen für mich“, sagt Rotosson Kanu. „Ich komme nicht nach Essen, um hier nur mitzuspielen. Ich komme, um alles auf dem Platz zu lassen. Ich werde in jeder Minute alles für den Verein, das Team und den Aufstieg tun. Denn das ist mein großes Ziel.“
Seinen Vertrag am Uhlenkrug hat Denzel Oteng Adjei (rechts) verlängert. Der 24-Jährige fühlt sich auf den Außenbahnen am wohlsten und war in dieser Saison einer der „Pechvögel“ beim ETB. Vom TVD Velbert war er im letzten Sommer bereits verletzt zu den Schwarz-Weißen gewechselt und musste sich dann auch noch einer Operation unterziehen. Dadurch konnte er erst am 9. März dieses Jahres sein erstes Meisterschaftsspiel für die Schwarz-Weißen bestreiten. Mittlerweile kommt Denzel Oteng Adjei auf sechs Einsätze in der Oberliga Niederrhein.
„Denzel hat eine schwierige Saison hinter sich. Weil er lange verletzt war und viele Monate ausgefallen ist, hat er noch kein Spiel von Anfang an für uns bestritten. Man sieht aber jetzt, was er für Qualitäten besitzt und dass er uns als potenzieller Stammspieler sehr gefehlt hat“, sagt der 1. Vorsitzende Karl Weiß.
Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen