24-Jähriger will nach Saison mit großem Verletzungspech durchstarten.
Der ETB Schwarz-Weiß Essen, Tabellenvierter in der Oberliga Niederrhein, hat den Vertrag mit Armen Shavershyan (Foto) verlängert. Der defensive Mittelfeldspieler ist der ETB-Pechvogel der laufenden Spielzeit. Während der Saisonvorbereitung zog er sich in einem Testspiel einen Kreuzbandriss im Knie zu. Er kämpfte sich dann im Laufe der Monate wieder an das Team heran und absolvierte am 9. März sein erstes Saisonspiel. Vier Wochen später bei der Partie gegen die SSVg Velbert (0:0) zog er sich erneut eine Knieverletzung zu, die das vorzeitige Saison-Aus für den 24-Jährigen bedeutete.
Vom Landesligisten FC Remscheid war Armen Shavershyan im Sommer 2023 an den Uhlenkrug gewechselt und wurde beim ETB direkt Stammspieler. Aufgrund seiner Verletzungen kam er in dieser Spielzeit nur in fünf Meisterschaftsspielen zum Einsatz.
„Ich hatte wegen meiner Verletzung ein sehr schweres Jahr und konnte leider nicht richtig zeigen, was ich draufhabe. Ich schätze es sehr, dass mir der ETB trotzdem die Treue hält und möchte mich beim 1. Vorsitzenden Karl Weiß dafür bedanken“, so Armen Shavershyan.
Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen