21-jähriger Franzose kommt vom Ligakonkurrenten TSV Meerbusch.
Die SpVg Schonnebeck, Tabellenführer in der Oberliga Niederrhein, hat sich für die kommende Saison die Dienste von Moise Gae (auf dem Foto rechts) gesichert. Der 21-jährige Franzose wechselt vom Ligakonkurrenten TSV Meerbusch an den Schetters Busch und ist ein weiterer Neuzugang für den Offensivbereich.
„Moise hat in Frankreich eine Top-Ausbildung durchlaufen und hatte danach in Deutschland leider einen schweren Start“, sagt Schonnebecks Sportlicher Leiter Christian Leben. „Mittlerweile hat er sich aber wieder auf ein hohes Niveau zurückgekämpft und ist uns in beiden Spielen gegen Meerbusch und bei weiteren Beobachtungen sehr positiv aufgefallen.“
Ausgebildet wurde Gae in der Jugend von US Torcy (Kooperationsverein von Paris Saint-Germain) und des Zweitligisten Paris FC. Der gelernte linke Außenverteidiger absolvierte insgesamt 26 Partien in der höchsten französischen U 19-Liga, bevor er den Schritt in den deutschen Seniorenfußball wagte. Seit Sommer 2023 schnürt der vielseitige Akteur seine Schuhe für den TSV Meerbusch und kommt dort auf 36 Pflichtspiel-Einsätze in der Oberliga Niederrhein.
„Auf der Position des linken Außenverteidigers sind wir mehr als gut aufgestellt. Daher planen wir Moise in erster Linie im Offensivbereich ein“, erklärte Christian Leben. „Wir sind der festen Überzeugung, dass Moise aufgrund seiner Fähigkeiten, dem hohen Tempodribbling, seiner Beweglichkeit und seiner Physis beste Voraussetzungen für einen offensiven Flügelspieler mit sich bringt. Moise hat das Potential zum Publikumsliebling und wird uns mit seiner Spielweise und seiner Flexibilität viel Freude bereiten.“
Foto-Quelle: SpVg Schonnebeck