Vertrag des 25-jährigen Innenverteidigers ist bis 30. Juni 2027 gültig.

Der Kapitän bleibt an Bord: Drittligist Alemannia Aachen hat den auslaufenden Vertrag mit Mika Hanraths (auf dem Foto in der Mitte) bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Der 25-jährige Innenverteidiger schnürt somit – nach Vereinsangaben – trotz anderer attraktiver Angebote auch weiterhin seine Schuhe für Schwarz-Gelb.
Der gebürtige Berliner war zur Saison 2023/2024 vom 1. FC Bocholt innerhalb der Regionalliga West an die Krefelder Straße gewechselt. Schnell entwickelte er sich zum absoluten Leistungsträger und wurde bereits nach einer halben Saison von Cheftrainer Heiner Backhaus zum Kapitän ernannt. In dieser Funktion führte er die Mannschaft einige Monate später zur Meisterschaft in der Regionalliga West sowie zum Gewinn des Mittelrheinpokals. Inzwischen kommt er inzwischen auf 70 Spiele für die Alemannia, in denen er drei Tore erzielte – unter anderem am zurückliegenden Spieltag beim wichtigen Heimsieg gegen den VfL Osnabrück (1:0).
„Wir waren uns mit Mika bereits vor dem Spiel gegen Osnabrück weitgehend über die Vertragsverlängerung einig. Dass er trotz konkreter Anfragen aus dem Ausland sowie von Klubs aus der 2. und 3. Liga verlängert hat, ist ein starkes Zeichen für seine Identifikation mit der Alemannia“, erklärt Alemannias Geschäftsführer und Sportdirektor Sascha Eller (rechts). „Es zeigt, wie sehr er an unsere Mannschaft und den Weg glaubt, den wir gemeinsam gehen. Er hat sich bei uns enorm weiterentwickelt und ist als Kapitän ein absoluter Führungsspieler – sowohl auf als auch neben dem Platz. Wir freuen uns riesig, dass wir ihn weiterhin an Bord haben.“
Mika Hanraths selbst meint: „Ich freue mich sehr darüber, weiterhin für Alemannia Aachen aufzulaufen. Was ich in den letzten beiden Jahren im Verein und in der Stadt erleben durfte, ist für mich etwas ganz Besonderes. Als Kapitän bin ich davon überzeugt, dass unser gemeinsamer Weg noch lange nicht zu Ende ist. Jetzt gilt es, den Fokus auf die restlichen Spiele zu richten. Wir wollen die bestmögliche Platzierung in der Liga erreichen und unseren Pokalsieg verteidigen. In der neuen Saison wollen wir gemeinsam mit den Fans den nächsten Schritt machen, dafür werde ich alles geben.“
Foto-Quelle: Alemannia Aachen
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

