Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: 1. FC Bocholt und SC Wiedenbrück sind gesichert

Regionalliga West: 1. FC Bocholt und SC Wiedenbrück sind gesichert

Nach Auswärtssiegen ist Klassenverbleib jeweils unter Dach und Fach.


Der 32. Spieltag in der Herren-Regionalliga West brachte weitere sportliche Entscheidungen. So machten der 1. FC Bocholt und der SC Wiedenbrück den Klassenverbleib durch Auswärtssiege jeweils aus eigener Kraft perfekt.

Der aktuelle Vizemeister aus Bocholt, trainiert von Christopher Schorch (auf dem Foto links) verschaffte sich mit dem 2:1 bei Rot-Weiß Oberhausen Gewissheit für eine weitere Spielzeit in der vierthöchsten Spielklasse. Der SC Wiedenbrück gewann 1:0 bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf, die ebenfalls nicht mehr um den Klassenverbleib bangen muss, weil der SV Eintracht Hohkeppel gleichzeitig in seinem Heimspiel gegen den SV Rödinghausen (0:2) leer ausging.

Der bereits feststehende Meister MSV Duisburg hat sich den Tag seiner Ehrung als neuer Titelträger mit einem Sieg im letzten Heimspiel vergoldet. Die „Zebras“ gewannen 3:0 gegen den Wuppertaler SV. Die drittplatzierten Sportfreunde Lotte distanzierten die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach durch das 4:1 im direkten Duell auf fünf Punkte und rückten bis auf einen Zähler an den Tabellenzweiten FC Gütersloh heran. Die Ostwestfalen mussten sich der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln 2:4 geschlagen geben.

Die komplette Zusammenfassung lesen Sie beim Westdeutschen Fußballverband (WDFV).

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh startet erfolgreichen Auftakt für „Heimspiel Zukunft“

„Matchday meets Beruf“ in der Tönnies-Arena ein voller Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert