27-jähriger Mittelfeldspieler ist Leistungsträger beim Ligakonkurrenten.
West-Regionalligist FC Gütersloh hat eine weitere Neuverpflichtung für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Jan-Lukas Liehr (Foto) wechselt vom Nachbarn und Ligakonkurrenten SC Wiedenbrück in den Heidewald.
Der 27-jährige Mittelfeldspieler bestritt bisher 283 Regionalliga-Partien für den SC Wiedenbrück, für den er seit vier Jahren am Ball ist, sowie für den SV Lippstadt 08 und den SC Verl, erzielte dabei 26 Tore. „Jan-Lukas ist ein absoluter Schlüsselspieler in Wiedenbrück und ist ein Junge aus der Region. Das ist ein sehr guter Transfer für uns“, freut sich FCG-Trainer Julian Hesse über den Neuzugang.
Jan-Lukas Liehr passt mit seiner Art, Fußball zu spielen, laut der Einschätzung des Trainers absolut in die Gütersloher Mannschaft. „Er ist ein sehr laufstarker Spieler und spielintelligent. Seine größte Stärke besteht darin, dass er immer wieder die Wege in den Strafraum sucht und sehr torgefährlich ist“, beschreibt Hesse den 27-Jährigen. In dieser Saison erzielte Jan-Lukas Liehr bereits neun Treffer. Für den FC Gütersloh ist er nach Len Wilkesmann (ASC Dortmund) die zweite Neuverpflichtung für die kommende Saison.
Foto-Quelle: FC Gütersloh