Langjährige Leistungsträgerin kehrt Verein nach Abstieg den Rücken.

Der FSV Gütersloh, der als Absteiger aus der 2. Frauen-Bundesliga feststeht, verabschiedet sich zum Ende der laufenden Saison 2024/2025 von einer absoluten Leistungsträgerin und Identifikationsfigur: Melanie Schuster (Foto) wird den Verein nach 13 Jahren verlassen. Die 28-jährige Defensivspezialistin hat den FSV über ein Jahrzehnt hinweg entscheidend mitgeprägt – sportlich wie menschlich.
Schuster kam bereits 2012 in die U 17 des FSV Gütersloh und debütierte zwei Jahre später in der 2. Frauen-Bundesliga für die erste Mannschaft. Seitdem absolvierte die ehemalige deutsche Juniorinnen-Nationalspielerin wettbewerbsübergreifend 202 Pflichtspiele im Trikot des FSV, meldete sich auch nach zum Teil schweren Verletzungen zurück.
Vor rund drei Wochen zog sich „Melli“ Schuster im Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie des Innenmeniskus zu. Damit ist klar: Sie wird kein weiteres Spiel mehr für den FSV bestreiten. Mit ihrem Entschluss, den Verein zum Saisonende zu verlassen, endet eine Ära. Nach Shpresa Aradini verlässt damit nun eine zweite Vereinsikone den FSV.
„Melli war über Jahre hinweg eine wichtige Säule unserer Zweitliga-Mannschaft und unseres Vereins. Ihre Konstanz, Führungsqualität und Loyalität waren stets herausragend und wir werden sie vermissen“, sagt FSV-Geschäftsführer Michael Horstkötter. „Sie hat dieGeschäftsführer Michael Horstköttersen Verein geprägt wie nur wenige andere. Danke, Melli!“
Foto-Quelle: Dennis Seelige/FSV Gütersloh 2009
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

