Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Regionalliga West: FC Gütersloh sichert sich Talent Paul-Joel Sauer

Regionalliga West: FC Gütersloh sichert sich Talent Paul-Joel Sauer

18-jähriger Mittelfeldspieler wechselt vom Chemnitzer FC zum Heidewald.


West-Regionalligist FC Gütersloh holt ein vielversprechendes Nachwuchstalent in den Heidewald. Paul-Joel Sauer (auf dem Foto rechts) wechselt aus dem Nachwuchs des Nordost-Regionalligisten Chemnitzer FC zum FCG und absolviert bei den Ostwestfalen sein erstes Seniorenjahr. Der 18-jährige Mittelfeldspieler kam für die Chemnitzer U 19 in der neuen DFB-Nachwuchsliga in 24 Spielen (zwei Tore) zum Einsatz und wurde zuvor in der U 17 von Fortuna Köln ausgebildet.

„Paul war beim Probetraining bei uns und hat uns überzeugt“, erklärt Güterslohs Trainer Julian Hesse. „Er ist ein laufstarker, jungerund entwicklungsfähiger Spieler, der noch Zeit benötigen wird. Paul bringt gute Ausbildung mit und ist sehr fleißig.“

Foto-Quelle: FC Gütersloh

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmunds U 19-Talent Diego Ngambia rückt jetzt zur U 23 auf

18-jähriger Angreifer soll in der Regionalliga West Spielpraxis sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert